Jetzrocktashaus

Für Bands

Hallo an alle Bands,

natürlich könnt ihr euch bei uns bewerben, wir versuchen immer, euch vielleicht in einem Club o.ä. unterbringen zu können. Wir zahlen keine horrenden Festgagen, bieten aber faire Konditionen, bei denen alle etwas zum Gelingen beitragen müssen, und auch alle was davon haben!

Pay-to-play gibt es bei uns nicht! Keiner muss Geld mitbringen um bei uns spielen zu können. Sollte eine Veranstaltung einmal nicht so gut laufen, trägt das finanzielle Risiko alleine die WüRG. Die GEMA ist auch unser Problem.

Bedenkt aber bitte ein paar Punkte vorneweg:

- Schickt uns bitte möglichst eine vollständige und aussagekräftige Mail, am besten mit Bandinfo, ein paar Hörbeispielen und Links & Adressen.
- Nennt einen ungefähren Terminrahmen, oder bittet einfach um Aufnahme in unsere Bandliste.
- Wir bevorzugen einen primären Ansprechpartner.
- Wenn Termine für Auftritte vereinbart werden, klärt bitte vorher, das auch jedes Bandmitglied kann.
- Terminvereinbarungen und Auftrittszeiten beziehen sich immer auf den ganzen Tag.
- Seid selbstkritisch mit euren Wünschen. Passt eine Death Metal Band wirklich in den Stadtpark? Oder Jazz zu einem Hard Rock Abend?
- Zu guter Letzt: Wollt Ihr wirklich bei uns auftreten? (Nicht lachen, auch das gab es schon.)

Diese Punkte haben sich aus den Erfahrungen der letzten Jahre ergeben. Wir alle bei der WüRG machen das ehrenamtlich und opfern unsere Freizeit, auch für euch, die Bands. Daher sollte es möglich sein, sich an ein paar einfache Regeln zu halten. Wir legen diese Maßstäbe auch bei uns selber an. Natürlich kann es immer sehr gute Gründe für eine Absage o.ä. ergeben, die einfach unter höhere Gewalt fallen, aber man kann zumindest vorher möglichst viel ausschließen.

Genug der langen Vorrede, jetzt her mit euren Emails, PDFs und Mp3s. Einfach alles schicken an: booking [at] wuerg [dot] com

Login