Am 25.02. gibt es endlich mal wieder einen richtigen Punk Club bei der WüRG. Nach fast 12 Jahren kehren „Ni Ju San“ aus Wermelskirchen ins WüRG Haus zurück um zusammen mit „KaosOrchester“ aus Mettmann, die das letzte WüRG im Park eröffnet haben, die Hütte zu rocken.

Wie immer im WüRG-Haus, Hammerstein 5, 42489 Wülfrath
25.02.2023, Einlass 19 Uhr, Beginn 20 Uhr, Ende offen und 7,50€ Eintritt.

https://tickets.wuerg.com

Ni Ju San:

http://www.nijusan.de/

Ni Ju San ist eine PunkRock-Band aus Wermelskirchen im schönen Bergischen Land (NRW). Das „Rock“ schreibt die Band traditionell groß, denn mit Punk im engeren Sinne hat das Ganze nur noch am Rande zu tun. Die Jungs stehen politisch klar links, was man dem ein oder anderen Text auch deutlich entnehmen kann, darüber hinaus haben Ni Ju San aber oft auch die kleinen und großen (zwischen-)menschlichen Themen auf der lyrischen Speisekarte. Es geht – kurz gesagt – um Gott und die Welt, das zumeist auf deutsch.

Musikalisch hört man die Punkwurzeln in jedem Song noch durch, die Einflüsse von modernem und klassischem Heavy Metal sowie der Popkultur der letzten 30 Jahre sind aber omnipräsent. Stilprägend sind die melodischen, oft zweistimmigen Gitarren, die mehrstimmigen Gesänge genauso, wie das für Punkverhältnisse doch häufig überkomplexe Songwriting (vier Akkorde minimum).

2003 gegründet, spielten sich Ni Ju San mit den ersten beiden selbst produzierten Alben zur regionalen Punkgröße in und um NRW empor. In 2005 bekam die Band einen Deal beim Szenelabel Nix Gut Records. Bis 2008 folgten zwei weitere Studio- und zwei Live-Alben (eins davon unplugged). Zwischen 2009 und 2012 veröffentlichten Ni Ju San noch eine 5-Track-EP bei Nix Gut, beendeten die Zusammenarbeit mit dem Label allerdings kurz darauf und zogen sich nach fast 200 Konzerten praktisch komplett vom Livebetrieb zurück.

13 Jahre nach dem letzten Longplayer und 8 Jahre nach der EP starteten Ni Ju San im Mai 2020 mit dem fünften Studio-Album „Gloria“ (Alster Records) ihr Comeback, pünktlich zur Corona-Pandemie. Selten war ein Timing beschissener; statt Tourbetrieb gab es Lockdown; das Chaosjahr 2020 endete zudem mit dem Ausstieg von Sänger Boba nach 17 Jahren.

In 2021 sind Ni Ju San mit der neuen Frontsau Basscal wieder da und haben in Rekordzeit die Single „Rabka Tuhula“ an den Start gebracht (VÖ: 26.03.2021 / Alster Records). Der Song wurde im harten Lockdown Anfang 2021 geschrieben und produziert, ohne sich dabei persönlich zu treffen, was für die Band eine komplett neue Erfahrung war.

KaosOrchester:

https://www.facebook.com/KaosOrchester/

KaosOrchester – 4 Menschen, 3 Kehlen, 2 Gitarren, 1 Bass und 1 Schlagzeug

Seit 2005 bringen die 4 Freunde aus Mettmann das Kaos in den Kreis
und in die Welt.

Sie machen das, wo sie Lust drauf haben und lassen sich in keine Schublade stecken. Böse Zungen behaupten es wäre PunkRock.
Ob im Proberaum, auf oder neben der Bühne, der Spaß steht im Vordergrund und der Name ist Programm.
Hört das Kaos, fühlt das Kaos, werdet Kaoten!

Cookie Consent mit Real Cookie Banner